15 Christoph Nix, Intendant und Jurist

Nix begreift die politische Einmischung als Grundaufgabe des Künstlers. Als Intendant des Theaters Konstanz brachte er nun ein Stück über das Verbrechen des türkischen Staates an den Armeniern auf die Bühne und nannte es bei Namen: Völkermord. Seitdem steht er unter massivem Druck der Türkei. Doch er sucht trotzdem den Dialog.
stftr.de/nix

11 Gedanken zu „15 Christoph Nix, Intendant und Jurist

  1. hoher Respekt für diese mutige und außerordentliche Leistung
    Was bildet sichdie Türkei ein, bei Demokratien einen derartigen
    Einfluß ausüben zu können.
    Weiterhin viel Kraft und den Wunsch zur Auszeichnung mit dem
    stuttgarter-fiedenspreis

  2. Ich möchte hiermit Herrn Christof Nix als Kandidaten für den Stuttgarter Friedenspreis unterstützen.
    Jasmin Klingan

  3. Ich unterstütze den Vorschlag, Christoph Nix den Friedenspreis von Stuttgart zu verleihen. Wir brauchen Menschen, die Wahrheit aussprechen, auch wenn das unpopulär oder sogar gefährlich ist.
    Geschehenes Unrecht darf nicht totgeschwiegen werden.
    M.Steinbach

  4. …..unpopuläre Wahrheiten sollten nicht verschwiegen werden – es gibt zu Viele auf dieser „angenehmen“ Welt!

Kommentare sind geschlossen.