1980 gründete Wolfgang Stange in London das Ensemble AMICI, dem Menschen mit und ohne Behinderungen angehören. Die inklusiven Tanzworkshops sind weltweit bekannt und haben zum Ziel, Respekt und Verständnis für das ANDERE zu fördern. Darüber hinaus leistet er in Sri Lanka herausragende Friedensarbeit und versteht den Tanz als Brücke zu den vom Bürgerkrieg schwer verletzten, behinderten und traumatisierten Menschen. Er bringt Menschen, die sich im Krieg bekämpft haben zum gemeinsamen Tanz.
2 Gedanken zu „22 Wolfgang Stange“
Kommentare sind geschlossen.
Guten Tag Herr Stange,
Ich finde Ihre Arbeit sehr berührend. Gerne würde ich anfragen, ob man sich diesem Netzwerk, z.B. mit Deutschland und Sri Lanka anschliessen kann.
Ich bin Pflegefachfrau, Gesundheitsberaterin, Musik – und Bewegungspädagogin nach Orff (Uni- Lehrgang 2 Semester), in Ausbildung zur Gesangstherapeutin und Theaterpädagogin.
Da ich gerne mit den künstlerischen Ansätzen weiterarbeiten möchte, gerne auch in der Arbeit mit Flüchtlingen, suche ich Verbündete und auch noch Lehrer, die mir helfen, dass ich das Gewünschte umsetzen kann. Mit behinderten Menschen habe ich schon oft gearbeitet, jedoch erst zweimal auf künstlerischer Ebene,
da ich vorher vorwiegend in der Pflege gearbeitet habe und nur nebenbei künstlerisch. Jetzt würde ich das Ganze gerne kehren
und suche Anknüpfungspunkte und Verbindungen meine Ideen umzusetzen. Besten Dank für Ihre Antwort und herzliche Grüsse
Karin Küster
Da ich keinen direkten Kontakt zu Wolfgang Stange habe und die Website des Theaters momentan gehackt ist, habe ich Ihre Nachricht an Turtle Key Arts weitergeleitet.
Beste Grüße
Fritz Mielert